Wie bekomme ich Buchflecken raus?

3 Antworten

Flecken oder Schimmel auf Einband: Backpulver hilft
Befinden sich Flecken oder Schimmel auf dem Einband von dem Buch, so können diese mit Hilfe von Backpulver entfernt werden. Das Backpulver wird dazu einfach in größeren Mengen auf die betroffenen Stellen gestreut.
Anschließend wird das Buch zugeklappt und in eine luftdichte Kiste oder Box gelegt. Hier sollte dieses nun für einige Tage gelagert werden.
https://www.flecken-entfernen.info/buecher-reinigen/

Wenn es Fettflecken sind , dann lassen die sich manchmal auf einem saugfähigen Untergrund vorsichtig ausbügeln. Ansonsten eher gar nicht.

Die sind drin. Du könntest vorsichtig mit dem Radiergummi was versuchen, aber ich habe nicht viel Hoffnung.