Wie bekomme ich Blut aus der weißen Gadine?

3 Antworten

ganz einfach mit etwas seife kalt auswaschen.

Zuerst mal ist es eine GaRdine. ;)

Lass die Blutflecken nicht zu lange eintrocknen, nimm die Gardine ab und wasche die Flecken mit KALTEM Wasser aus. Es darf kein warmes Wasser sein! Am besten wäre kaltes Salzwasser. Wasch den Fleck so gut es geht aus, lege die Gardine danach noch 1 - 2 Stunden in kaltes Salzwasser ein und wasche sie dann einmal ganz normal mit Waschpulver in der Waschmaschine.

Danach sollten die Flecken weg sein.

BlueWaves
Beitragsersteller

Ist mir bewusst, hab es nicht gesehen das ich mich verschrieben habe.

Und vielen dank.

http://www.t-online.de/heim-garten/wohnen/id_55012816/blutflecken-entfer

Eingetrocknete Blutflecken entfernen

Für den Fall, dass Sie bereits eingetrocknete Blutflecken entfernen müssen, gibt es besondere Tipps.

Als alte Hausmittel haben sich Backpulver, Aspirintabletten und Salz
bewährt. Hierzu sollten Sie das Kleidungsstück in kaltem Wasser
einweichen und den Fleck mit Backpulver bestreuen, das Sie zwei Stunden
einwirken lassen. Alternativ können Sie den Stoff eine Zeit lang in
kaltes Wasser mit einer aufgelösten Aspirin-Brausetablette oder in eine
Salzlauge legen. Anschließend werden die Textilien mit Kern- oder
Gallseife ausgewaschen oder in die Waschmaschine gegeben. Ein Geheimtipp
des Westdeutschen Rundfunks ist, eine Paste aus Salz und Zitronensaft
herzustellen und den Blutfleck damit zu bestreichen.