Wie bekommt man Blut aus der Kleidung?

8 Antworten

Es wäre klug gewesen, das Shirt direkt nach dem Blutkontakt zunächst kalt auszuspülen.

Anschließend hättest du es in einem Eimer einweichen sollen, mit Waschmittel darin.

Dann wäre der Fleck auf jeden Fall rausgegangen.

Aber es könnte auch jetzt noch klappen. Weich das Shirt bis zur nächsten Wäsche ein.

Auch das bereits empfohlene Sil-Fleckenspray ist sehr wirksam. Das kannst du dann unmittelbar vor dem Waschen noch aufsprühen.

Viel Erfolg!

Ich hatte mal einen sehr blutigen Mantel und habe ihn in die volle Badewanne (warmes bis heißes Wasser) verfrachtet und eine Packung Aspirintabletten 'reingeworfen. Hat wunderbar funktioniert! Das Meiste an Blut ging gut 'raus, natürlich habe ich ihn danach noch zusätzlich in die chemische Reinigung gegeben (bei dem T-Shirt reicht es, es danach zu waschen). Das nur als Hinweis.

blut sollte man immer sofort und nur mit kaltem wasser auswaschen, wenns schon mal in der WM war, ganz schlecht. kannst es aber noch mal mit einem fleckenteufel gegen blutflecke versuchen gibts bei dm und rossmann

Nimm das Sil - Fleckenspray oder einen ähnlichen Reiniger. Das sprühst du drauf, lässt es Ca 30 min. einwirken und dann mit Vodka auswaschen. (Je nach dem wie stakt die Verschmutzung ist das auch 2 oder 3 mal machen) Nach der nächsten Maschinenwäsche sollte dann nichts mehr zu sehen sein.

naja.. eigentlich sollte man es mit kalten Wasser und ggf stärke auswaschen.. nicht in die Waschmaschine.. aber dazu isses ja schon zu spät..