Wie bekomme ich Android 5 oder 6 auf ein Lenovo A7-40?

2 Antworten

Also die wohl am meisten benutzte und beliebteste Rom ist Cyanogenmod.

Cyanogenmod basiert auf Linux und gibt älteren/neueren Geräten die aktuellste Android Version aufs Smartphone/Tablet. Dafür bräuchtest du jedoch kein Root. Du installierst es so :

-Lade dir Cyanogenmod runter und kopiere die Zip Datei in deinen Internen Speicher

- Dazu musst du auch noch Gapps (Google Apps) runterladen für die entsprechende Cyanogenmod Version, (denn Cyanogenmod selbst hat Google Appls wie Play Store nicht vorinstalliert) und kopierst diese Zip auch in den internen Speicher

- Da unsere Vorinstallierte Recovery (erreichst du durch Power Button+Lautstärkehochtaste und Startbutton gedrüclt halten) keine Roms installieren kann brauchst du eine Custom Recovery. Da gibt es CWM und TWRP. Ich benutze immer CWM weil das stark an die normale Recovery gleicht von der Optik. Also diese Recovery musst du für dein Gerät downloaden und über Odin flashen. Bei odin trägst du die Recovery unter PDA ein und versetzt dein Handy/Tablet in den downloadmodus mithilfe von Laitstätketaste Runter+Power Button+Startbutton gedrückt halten. Nachdem du das gemacht hast gehst du direkt in deine Neue recovery und steuerst diese mit den Lautstärketasten. Geh auf install Zip, wähle deine Cyanogenmod Datei aus : flash sie, dann flash im anschluss die gapps, mach danach einen Wipe (Data/Factory Reset) und reboote das Tablet/Handy.

Und dann hast du es :)

Lg
Halloo13

Ach was ich vergessen hab : Bei odin musst du natürlich erstmal auf Start gehen und warten bis die recovery geflasht wurde ;)