Wie bekomme ich am besten meine Fingernägel härter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Brüchige und splitternde Nägel können Anzeichen für einen Mangel an Biotin (Vitamin H) sein. Biotin ist essentiell für die Bildung der Hornsubstanz Keratin und trägt somit wesentlich zum gesunden Wachstum von Haut, Haaren und Fingernägeln bei. Biotin kannst Du durch die richtige Ernährung Deinem Körper zuführen (sh. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Biotin).
  • Besorg Dir einen Ölstift fürs Nagelbett u. trag den mind. 1mal die Woche auf.

Najminka
Beitragsersteller

also erstmal fand ich alle Antworten toll und bedank mich bei allen! Ich werde wohl das meiste mal ausprobieren, besonders das Biotin, das Öl und evtl auch mal Nagelhärter. Danke xD Minka

Von p2 gibt es einen härter den benützen ich zurzeit auch =)

gibts bei dm und bipa genügend.. ich hab einen von essence, der is gut finde ich! aber es gibt echt viele!

der essence ist gut und hat mir auch schon geholfen.!!

Wenn Fingernägel brüchig sind, hängt das in erster Linie mit einer falschen Ernährung zusammen. Viel Obst und Gemüse essen und auf Fastfood und Süßigkeiten verzichten oder allerhöchstens in Maßen zu sich nehmen. Außerdem die Nägel lieber feilen als schneiden.