Dehnungsstreifen weiß bekommen?

4 Antworten

Das dauert Jahre.

Ich weiß das die Streifen nicht mehr weggehen aber ich will sie eher weiß bekommen da sie gerade lila sind und das schon seit einiger Zeit.

Weiß oder hell werden sie von ganz alleine, da kannst du nichts machen, Immerhin sind Dehnungsstreifen gerissenes Gewebe.

Das dauert seine Zeit und kannst du nicht beschleunigen.

Dehnungsstreifen hab ich zwar nicht, aber Narben und das ist ja das gleiche. Mit der Zeit werden sie weiß, auch ohne Hilfsmittel. Narbencreme klingt vernünftig. Im Nachhinein hätte ich vielleicht etwas Fettendes benutzt, zum Beispiel Arganöl, damit kein Narben"bruch" entsteht. Ich weiß nicht wie man das nennt, aber das weiße Narbengewebe hat ganz viele Risse und hat fast schon den Anschein, dass es ganz viele Fäden nebeneinander sind. Also als wäre das auseinandergebrochen. Weiß aber nicht, ob sowas bei Dehnungsstreifen passieren kann. Mir ist aufgefallen, dass es oft lila war, wenn ich gefroren habe oder nachdem ich geduscht habe.