Wie bekomme ich alte Dübel aus der Wand? Oder geht nur herausbohren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine lange, etwas dickere Schraube nehmen, in den alten Dübel reindrehen und dann - mit Hilfe einer Zange eventuell - den Dübel rausziehen.

Also Möglichkeiten sind:

  • Herausziehen mit einer Spitzzange

  • Schraube rein und dann mit ner Zange ziehen funktioniert nur wenn der Dübel schon ein bisschen locker ist

  • Aufbohren

Mit einem alten Korkenzieher gehts ganz gut,:-)

Wenn du die Dübel heraus ziehst bzw. heraus bohrst wird das Bohrloch wo der Dübel drin saß ja größer.... Ist eine Möglichkeit von vielen..... beachte aber das die Dübellöcher auch wieder zugeschmiert werden müssen.