wie bekomme ich acrylfarbe wieder heraus?

1 Antwort

ist die Acrylfarbe vom Typ Wassergebunden? oder Lösungsmittel gebunden? steht auf der Verpackung.

Wenn Wasser gebunden, T-Shirt auf alle Fälle nass halten, damit die Farbe nicht an Luft aushärtet und dann den Versuch die Farbe in der Waschmasch auswaschen.

Wenn Farbe Lösungsmittel gebunden, wirds für Laien schwierig.

fb345
Beitragsersteller

die farbe ist wassergebungen…und es steht drauf das sie nicht rückstandslos weggeht…

chemotustra  14.06.2024, 10:00
@fb345

wegen den Farbpigmenten möglicherweise, die bleiben dann am Stoff