Wie bekomm ich mein Geld aus der Spardose?

6 Antworten

Ich nehme mal an, es geht um Kleingeld. Versuchs mal mit einem kleinem Stück festen Papier. Schieb es in die Öffnung (da wo du das Geld sonst reinsteckst) und dreh die Spardose langsam, bis sie auf dem Kopf steht. (Das Stück Papier muss dünn genug sein, dass das Geld noch vorbei kommt).

Geh zur Bank und tausche 10 Euro in Centstücke (du bekommst 20 Rollen à 50 Cent). Die steckst du in die Spardose und irgendwann geht sie auf, ohne dass du sie beschädigt hättest.

Jokerock
Beitragsersteller

gibst du mir die 10 euro?

Trilobit  10.12.2009, 19:41
@Jokerock

Na klar. Wohnst du in Bayern? Ich bewege mich bei dem Wetter keinen Zentimeter vor die Tür, du musst sie dir schon abholen.

Ganz einfach das habe ich auch gemacht.du nimmst einen kleinen löffel oder anderes und steckst die Rückseite rein in den Schlitz und hälst die Dose auf dem Kopf, und fummelst Rum dass sollten Münzen rauskommen

Du musst ihr gut zureden

Ich würde sie mit einer kleinen Säge aufsägen, das Geld rausholen und es dann wieder mit Superkleber zusammenkleben, wenn du sie unbedingt behalten willst.