wie bekomm ich die dunklen flecken nach den pickeln weg?
Hey Leute, Ich bin 14 jahre alt und 172 cm groß und 64 kg schwer. Ich hatte vor ca 2 monaten mit mehreren pickeln auf und um die Nase herum, sowie an der seitlichen Stirn zu kämpfen. Aufgrund meines Ungeduldes hab ich jeden tag versucht zu zerdrücken. Sie wurden jedoch immer rötlicher. Also kratze ich sie auf, was eine Entzündung zur folge hatte. Mit cremes habe ich versucht die entzündeten, mittlerweile noch größeren stellen zu heilen. Das ergebnis kann sich jetzt sehen lassen (siehe Bilder im Anhang): jetzt sind an den ehemaligen Pickelstellen nur dunkle flecken sowie viele kleinere unebenheiten (womöglich "Minipickel") die mich ziemlich stören und mein Selbstbewusstsein beeinträchtigen. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habt ihr tipps die flecken zu bekämpfen und eine reine haut zu haben? Was würdet ihr mir raten? Mit diversen Cremes habe ich nicht erreichen können.. habt ihr natürliche produkte die schnell wirken?
Ich würd mich sehr auf hilfreiche Antworten freuen :) Vielen Dank im Vorraus!
LG Rami4Rab3a ;)

8 Antworten
Das sind nur Pickelmale die gehen mit der Zweit weg. schone deine Haut und benutze vielleicht Feuchtigkeits Creme oder so :)
Das Produkt Garnier Hautklar Tiefenreinbürste hat mir sehr geholfen den Preis findest du im Internet und es gibt es im DM.

Das sind Pickelnarben, die nach einer Zeit verblassen (musst dich leider eine Weile gedulden, das geht nicht von heute auf morgen).
Kannste nicht viel machen. Das gehört zur Pubertät dazu.
Was hat deine Größe und dein Gewicht mit deinen Pickeln zu tun?