Wie bekomm ich den Gestank aus meiner metalkutte?

5 Antworten

Ich hab letztens tatsächlich ne effektive 100% legale und 100% wasser -und waschmittelfreie Methode gefunden und getestet.

Du nimmst einen Müllbeutel (einen luftdichten). Packst da die Kutte rein mitsammt einem nicht Flecken verusachendem Deo (ganz wichtig sonst ist die nachher weiß). Lässt noch ein bisschen Luft drinnen und machst oben einen Knoten rein. Dann sprühst du durch den Beutel 6 bis 15 sek mit dem Deo. Nicht direkt auf die Kutte sondern einfach in den ,,Raum". Dann schüttelst du den Beutel ne Minute durch und lässt ihn anschließend für ne Stunde liegen. Eventuell noch ein paarmal durchschütteln.

Ich hab das ganze vor knapp 2 Wochen ausprobiert und sie riecht immer noch danach.

Wasche sie noch einmal und lege sie anschließend 1 Tag in eine Schüssel mit Weichspüler. Ich würde warmes Wasser dafür nehmen und immer wenn du mal vorbeigehst, die Kutte bewegen. Es ist nur ein Versuch.

Davidprusseit
Beitragsersteller

Danke ich probiers mal aus

Waschen mit gutem Waschmittel, notfalls 1 Temperaturstufe höher.

Gibt es da nicht solche Ozonkabinen?

Vielleicht mal bei Waschsalons fragen, manchmal haben die das auch.

Im Theater gibt es die bei Kostümen... die riechen oft muffig und kommen dann in eine Ozonkabine.

Ernsthaft, waschen? Eine Metalkutte zu waschen ist strickt verboten. Du solltest die einfach eintüten und eine neue anfangen. Die alte ist somit entweiht, der Ackerschlamm gehört einfach da drauf . Kleiner Tipp für die Neue , Schwimmbad oder beim duschen anlassen sollte erlaubt sein, ist dann so eine Grauzone .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung