Wie Bekanntschaft retten?

3 Antworten

Es ist auch unter Freunden nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen! Da kann man sich auch mal streiten, dass die Fetzen fliegen!

Warte einfach mal ab! Vielleicht meldet sich dein "Gegner" um die heisse Diskussion fortzuführen oder um einzulenken oder einfach um einen Kaffee mit dir zu trinken!

Wenn von seiner Seite nichts kommt ausser Schweigen und es liegt dir viel an ihm, dann melde dich du bei ihm! Nur so kannst du erfahren, ob es einer Wiedergutmachung bedarf!

Warte erstmal ab bis sich die Dinge wieder etwas beruhigt haben. Am nächsten Tag sieht die Welt meist schon wieder ganz anders aus. Es ist 03:15 Uhr am Morgen, da kannst Du jetzt sowieso nichts mehr dran ändern wie die Dinge gelaufen sind. Leg Dich hin und versuche zu schlafen. Außerdem gehören immer zwei zu einem Streit und meistens sind beide nicht ganz unschuldig. Zum anderen niemand ist perfekt, wir machen alle mal Fehler. Und manchmal regeln sich die Dinge auch von ganz alleine oder nehmen eine unerwartet Wende.

Und um was ging der Streit?

Na es ist immer ein guter erster Schritt sich selbst zu reflektieren und zu versuchen sich in die Lage des anderen zu versetzen. Und dann zu versuchen mit Verständnis dem jenigen zu sagen dass man seine Seite verstehen kann und man deswegen aber nicht die Freundschaft verlieren möchte.