Wie bekam One Punch Man seine Kraft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Shoami schon gesagt hat, der Anime parodiert in gewisser Weise das Superheldentum. One Punch Man hat eben nicht durch eine Verstrahlung, durch den Biss eines mutierten Tieres oder sonst was seine Superkräfte bekommen, sondern einfach nur durch hartes Training. Dahinter steckt meiner Meinung nach auch die Intention, dass man Superhelden nicht als allmächtige, übermenschliche Wesen darstellt, sondern als ganz alltägliche Menschen, zu denen der Zuschauer Bezug herstellen kann, ohne aber die Faszination und den Respekt vor den Superkräften zu verlieren.

Ich bezweifle, dass in der Zukunft noch irgendwie gesagt wird "Oh, er hat seine Kräfte eigentlich so und so erhalten". Es passt einfach nicht und zerstört auch das Mysterium um One Punch Man, was ja doch einen großen Anteil an der Serie hat.

Saitama ist pragmatisch er isst auch mal Teile seiner Gegner. Und sein erster war der Krabbenmann, der durch seine Leidenschaft Transformiert wurde.

MANGA SPOILER !!!

Dr Genus also der Macher von dem Haus der Evolution also Carnage Kabuto etc. hat gesagt das jedes Lebewesen einen Limit hat und Saitama hat diesen wahrscheinlich mit starkem Willen und seinem Training zerbrochen was heißt, dass er im Prinzip unbegrenzt Kraft hat (zumindest bis jetzt)

100 Liegestütze 100 Kniebeugen 100 situps und 10 km jeden tag und das 3 jahre lang XD mehr nicht

001fs  11.03.2017, 12:19

Ich hoffe das es in der 2ten Staffel erklärt wird wieso weil so stark kann man einfach nicht durch so was werden aber zur zeit müssen wir an das glauben

TreyMaster2  11.03.2017, 12:34
@001fs

es ist eine parodie zu anderen helden, durch normales training unnormal stark zu werden

theroguetitan  11.03.2017, 12:56

vergiss nicht dass man das Klimagerät stets ausschalten sollte und eine Banane am morgen als Mahlzeit völlig ausreicht

001fs  11.03.2017, 13:46

OkXD

Ich denke er bekam seine Kraft durch sein Tägliches Training. One Punch Man ist ja auch in gewisser weise eine Parodie auf andere Superhelden. Aber verbessert mich gerne wenn ich falsch liege👐