Wie kann ich bei Word oben rechts was schreiben, also z.b für das Datum für z.b einer Bewerbung?
Kenne mich mit dem Programm nicht wirklich aus, aber wie schreibe ich bei word etwas oben rechts hin? Ohne das es in die nächste Zeile gehen will.
4 Antworten
Da gibt es viele Möglichkeiten.
- einen Tabulator setzen, der rechtsbündig am rechten Seitenrand ist. Dan 1 * TAB drücken und das Datum schreiben
- Wenn das Datum das einzige in dem Absatz ist, dann den ganzen Absatz rechts ausrichten
- den Seitenkipf 2spaltig machen und links .B Adresse und rechts das Datum (rechtsbündig) reinschreiben
- Freifliegenden Text machen und den dahinziehen wo du willst. (nicht so gut)
- Oder den Kopf als Tabelle gestalten (nicht so gut)
ganz oben rechts schreibt man am aller einfachsten in dem man einen briefkopf einrichtet und dann den schrifteinzug auf rechts stellt.
man kann auch eine tabelle einrichten und die rahmen unsichtbar gestalten.
oder einfach drei mal enter drücken, in die oberste zeilen zurück gehen und dort den schrifteinzug verändern und los tippen.
oberhalb des rechten Blattrandes steht bei mir 4 Symbole ; Striche untereinander, wenn darauf gehst mit dem Coursor zeigt er dir an welche Funktion das Symbol hat zB Rechtsbündig , oder Zentral (mittig) . Das anklicken, Datum schreiben , neue Zeile und wieder auf das ursprüngliche Symbol klicken
Du klickst z.B. solange auf die Tab-Taste bis du im rechten Teil angekommen bist. Das ist die Taste mit den Pfeilen neben dem Q.
Schon klar, aber meinst Du jemand der sowas fragt, würde verstehen, wie man das sauberer hinbekommt? Das mit Tab ist die einfachste Möglichkeit.
Hab den Kommentar von Einsiedler schon verstanden, danke ^^
Das mit Tab ist die einfachste Möglichkeit.
Angenommen das Datum ist das einzige, was in die Zeile soll: Wie wäre es dann mit Strg + R?
recht unsauber Variante, da das nicht resistent gegen Änderung der Seitenränder ist und das Datum auch nicht an den Rand sondern nur "irgendwo" rechts hinschreibt