Wie bei GMX die Verteiler im Adressbuch anzeigen?

 - (GMX, anzeigen, verteiler)  - (GMX, anzeigen, verteiler)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Verteiler selber im Adressbuch anlegen (gerade ausprobiert, erfolgreich):
Neuer Kontakt
Kurzname Verteiler1
eMail Adresse MeinVerteilerName%Absenderadresse
speichern
Dann kannst du beim eMail Schreiben ganz normal auf "aus dem Adressbuch" klicken und den verteiler1 als TO ankreuzen, weiter und die eMail schreiben.
Ansonsten bestätige ich deinen Fehler mit dem Hinzufügen, es könnte sich um ein Pro-Mail Feature handeln, dass musst du aber beim GMX Support erfragen...

HTH?

Medienmensch
Beitragsersteller

Funktioniert. Danke!

Hallo,

vielen Dank für das Kompliment. Doch ist weiß auch nicht alles. Die Einschränkungen lassen halt nicht mehr Adressen zu und somit werden neuere nicht mehr angelegt.

Ich benutze Thunderbird für alle Adressen. Deswegen benötige ich das Adressbuch von GMX nicht.

Die Daten von GMX kannst Du aber bequem nach Thunderbird exportieren: http://faq.gmx.de/datenverwaltung/adressbuch/importexport/2.html

Gruß aus Hagen

WOLF1961  23.07.2009, 18:01

Danke für DH.

Habe noch was vergessen:
Nachdem ich einen E-Brief an die Verteiler geschrieben habe, fragt mich GMX, ob ich diese dem Adressbuch hinzufügen möchte (Bild 1).
Leider reagiert GMX auf meinen Klick auf "ins Adressbuch" aber mit einem internen Serverfehler (Bild 2).

 - (GMX, anzeigen, verteiler)  - (GMX, anzeigen, verteiler)