Wie bei dark souls 2 zaubern?

2 Antworten

Es gibt in DS2 verschiedene Arten von Zaubern, die auch verschiedene Anforderungen stellen, nämlich folgende:

- Zauberei: Um Zaubereien wirken zu können brauchst du je nach Zauber eine bestimmte Menge Intelligenz sowie einen Stab als Beschleuniger.

Zaubereien sind hauptsächlich arkaner Natur und entweder Schadenszauber (zbs. Seelenpfeil) oder unterstützend (zbs. Zauberschild). Zaubereien skalieren mit Intelligenz, d.h. mehr Int. = mehr Schaden.

- Hexerei: Hexerei benötigt Intelligenz UND Willenskraft, die höhe variiert je nach Zauber. Ebenfalls unterschiedlich fällt der Beschleuniger aus, manche Hexereien benötigen eine heilige Glocke, andere einen Stab. Hexereien skalieren mit dem niedrigeren Wert von Int. oder Wille..

Eine Besonderheit bei Hexereien ist, das manche Hexereien bei jeder Anwendung Seelen verbrauchen (zbs. nachklingende Seele). Ob das so ist und welche Art Beschleuniger benötigt wird, steht in der Beschreibung des Zaubers.

- Wunder: Jedes Wunder benötigt eine heilige Glocke als Beschleuniger sowie einen bestimmten Wert an Willenskraft, mit eben dieser skalieren Wunder auch.

Viele Wunder sind unterstützende / heilende Zauber (zbs. Heimkehr / Heilung). Die wenigen Schadenszauber basieren auf dem Element Blitz (zbs. Blitzspeer).

- Pyromantie: Die Pyromantie tanzt total aus der Reihe, weder benötigt sie Int., noch Wille.. Als Beschleuniger wird eine Pyromantie-Flamme benötigt.

Die Stärke der Pyromantie hängt von der Stufe der verwendeten Pyromantie-Flamme ab, dabei sind die meisten Pyro-Zauber feuerbasierte Schadenszauber (zbs. Feuerball).

Für alle Zauberarten benötigt man 10 oder mehr Punkte in Zauberei. Zauberei erhöht die Anzahl der Plätze für Zauber (ein Platz bei 10 Zauberkraft) sowie die Wirkzeit; die sich bei steigender Zauberei verringert.

Eine heilige Glocke findet man nach dem Verlassen des Dazwischens, wenn man sich auf dem Weg nach Majula vorsichtig auf eine kleine Klippe Richtung Meer fallen lässt und dem schmalen Pfad folgt. Ebenfalls erhält man dort einen Streitkolben.

Den ersten Stab kann man bei der Händlerin am zweiten Leuchtfeuer im Wald der Riesen kaufen, später reist die Händlerin nach Majula.

Die erste Pyromantie-Flamme findet man nach der Dehnwache in der Niemandswerf. Hinter dem Bossraum findet man eine Leiter, klettert man diese hoch sieht man eine Truhe, diese enthält die Flamme (die Truhe sollte man looten bevor man die seltsame Aparatur untersucht, sonst fährt man weg und muss erneut in die Niemandswerft laufen um die Truhe looten zu können.).

Listen aller Zauber uvm. mehr findest du...

... im englischen Wiki: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Dark+Souls+2+Wiki

... (teilweise) im deutschen Wiki: http://darksouls2-german.wiki.fextralife.com/

Es gibt Zauber, Wunder und Pyromantie und für alles brauchst du einen bestimmten Gegenstand um sie einsetzten zu können.

Jp98125
Beitragsersteller

was brauche ich für seelenpfeile und was für heilung

IDonUownDerDoUg  26.03.2016, 14:38
@Jp98125

Es gibt Zauber, Wunder und Pyromantie und für alles brauchst du einen bestimmten Gegenstand um sie einsetzten zu können.

Für Zauber brauchst du einen Zauberstab (Es gibt viele). Seelenpfeil ist ein Zauber.
Für Wunder brauchst du Glocken. Heilung ist ein Wunder.
Für Pyromantie kannst du die Pyromantieflamme verbessern.

Jp98125
Beitragsersteller

danke :)