Wie kann ich bei Dark souls 2 Zauber benutzten als Ritter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst zum einen entweder eine heilige Glocke (Wunder, manche Hexereien), einen Zauberstab (Zaubereien, manche Hexereien) oder eine Flamme (=Flammenhandschuh) (Pyromantien) und zum Anderen die nötigen Zauber, Attribute und mindestens einen Zauberei-Slot (Attribut "Zauberei" Stufe 10 oder Ring).

Wo du welchen Zauber findest kann dir vielleicht dieser Guide verraten: http://www.ingame.de/artikel/specials/dark-souls-2-hilfe-tipps-tricks-zum-ueberleben-drangleic/#zauber

Soweit ich weiß, muss man zum Einsetzen von Zaubern eine entsprechende Waffe ausgerüstet haben. Es gibt da 3 Arten von magischen Waffen:

  • Stäbe (für Zauberei)
  • Flammen (für Pyromantie)
  • Glockenspiele (für Wunder)

Siehe hier: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Magic#.Uy8XJVeaR1E

(Ich habe versucht, das einigermaßen aus dem Englischen zu übersetzen. Die Bezeichnunen im Spiel können leicht abweichen.)

Also einfach gesagt: Um einen Pyromanten-Zauber zu verwenden, musst du eine Pyromantenflamme als Waffe ausgerüstet haben. Um eine Zauberei zu verwenden, musst du einen Stab ausgerüstet haben, usw.

Prinzipiell kann man auch als "Krieger" ein bisschen Magie zu benutzen. Du solltest aber darauf achten, ob deren Wirkung von deinem Intelligenz- oder anderen Statuswerten abhängt, da sie sonst eventuell sehr uneffektiv sind.

Und vielleicht solltest du ein bisschen Googlen üben, das kann in dem Spiel nicht schaden ;)

MrHappy45
Beitragsersteller

Danke gegoogelt habe ich schon aber fand erst nichts was ich jetzt grad gesucht habe

Kurzgesagt: Zauber finden/kaufen, Willen oder Int. lvln, Glocke/Zauberstab finden/kaufen, > ihn beim Rastfeuereinstellen in den Slot (den du durch lvl. von Zauberei bekommst) packen und loszaubern :D