Wie behebe ich einen Blaustich am Laptop?

1 Antwort

Ich habe schon manches versucht,

...dann kannst du versuchen im Menü für den Bildschirm die Farbanpassung auf Manuell einzustellen, und den Blauanteil zu verringern, oder über die Farbeinstellungen der Grafikkarten Treiber.

schaf97
Beitragsersteller

Leider gibt es bei mir diese Einstellung nicht. Es ist ja kein Externer Bildschirm. Gibt es sonst noch Lösungen?

80sOldboy  01.06.2019, 09:33
@schaf97

..über die Treiber für die Grafik(karte)

z.B. Nvidia Systemsteuerung - Desktop-Farbeinstellungen anpassen -
Nvidia Einstellungen verwenden - (alle Kanäle ändern auf RGB Kanal),
und z.B. den Wert für Blau verringern.

Leider kann ich dir diese Optionen nicht für AMD, oder Intel Grafik nennen.