Wie behebe ich eine Verstopfung im Waschbecken mit einem Pömpel?

6 Antworten

zuerst würde ich den stöpsel im waschbecken reinigen und dann den syphon abschrauben.wenn es dann noch nicht klappt wirst du wahrscheinlich einen klempner brauchen.

Viele Waschbecken haben im Porzellan eine Verbindung vom Überlauf zum Hohlraum.Das ist herstellungsbedingt.D.h. der Überdruck vom Pümpel verpufft einfach.Ausserdem ist die Verstopfungsursache bei Waschbecken zu 90% Haare, also aufschrauben,rausholen,zuschrauben.

Besser wäre allerding, das Siphon kurz abschrauben säubern und Ruhe ist.

Du kannst natürlich auch den Abfluß unter dem Waschbecken abschrauben. Eimer unterstllen nicht vergessen.

Der PÜMPEL (von Pumpen) muß, damit er seine Arbeit machen kann, von Wasser umschlossen sein, sonst kann er ja nicht pumpen.