Abfluss mit Kohle verstopft. Möglichkeit Kohle zu zersetzen und Verstopfung zu lösen, ohne Siphon zu öffnen?
Hallo,
Dummerweise ist mein Waschbeckenabfluss durch Kohle verstopft (klingt komisch, ist aber so).
Nun ist das Problem, dass die Kohle sich nicht wirklich zersetzen lässt und ich das Siphon öffnen müsste (Waschbecken mit abgedeckten Siphon).. nun bin ich leider kein Fachmann und möchte möglichst aber auch keinen hinzuziehen müssen..
Kennt jemand vllt einen Weg Kohle zu zersetzen? Ansonsten auch gerne ungewöhnliche Tipps mit denen ihr Abflüsse frei bekommen habt!
7 Antworten
Der Syphonerfinder hat extra die Syphonöffnungsmöglichkeit geschaffen für genau dieses Zweck, und zunächst kann man natürlich die Saugglocke versuchen, auch Prömpel genannt.
Bitte Bitte keine Chemie in den Abfluss schütten, sondern jemanden fragen, der den Siphon zerlegt, reinigt und wieder zusammenbaut.
Keine halbe Stunde Arbeit und das Wasser läuft wieder ab.
Dzu baucht man eine "Minispirale". Sieb abschrauben und mit der Spirale durch den Abluß.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&q=abflu%C3%9F+minispirale
Tipp
Schau doch mal bei Youtube Abfluss oder Sifon reinigen
fachmann musst keiner sein,syphons lassen sich aufschrauben,eimer drunter und los gehts