Wie behandelt man Kopfhörer gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie jeder hat damit immer Probleme. Du solltest Dir eine vernünftige Zugentlastung an den Schwachstellen (also direkt am Anschluß) in Eigenregie anfertigen. Die könnte z.B. so aussehen, daß Du eine Schlaufe ( Kabelbinder dafür nehmen ) an einem starren Punkt befestigst, damit im Falle von Zug das Kabel nicht an diesen kritischen Punkten belastet wird und mit der Zeit dann Wackelkontakte entstehen können...

TimeosciIlator  18.11.2012, 20:53

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

diese kleinen ohrstöpsel dinger sollte man nicht einfach immer einfach so in die tasche stecken oder in den rucksack werfen, da kommts schnell zu kabelbrüchen und wenn die sie ums gerät wickelst mach den klinkenstecker mit raus dann ist da nicht so ein zug auf dem bei rumm wickeln und das kabel hält länger, weil es kommt oft vor das sich da was löst/lockert woraufhin der sound dann schlecht oder gar nicht mehr übertragen wird bzw. eine seite ausfällt.

für on-ear und over-ear KH gilt das selbe, nicht einfach in den rucksack stecken oder wenn man sie zuhause einsetzt einfach auf den tisch werfen oder aufs bett nachdem man sie benutzt hat. kannst dir dafür z.B. ein headset/ kopfhörer ständer kaufen wo du es aufhängst. so hat es immer einen festen platz und liegt nicht irgentwo in der wildniss rumm.

bei KH und HS ist es auch nicht empfehlenwert sie immer auf voller lautstärke zu drehen, so kann es zur überhitzung mit folgeschäden kommen, auch wenn du da bisher ja keine probleme hattest.

wenn du das alles schon machst sollteste vielleicht andere modelle kaufen und auch mal etwas mehr geld ausgeben, denn da ist die qualität oft besser und ich rede nicht von irgentwelchen beats teilen. deine von dir bestellten sind da schon ganz gut denke ich, wenn die schon wieder so schnell kaputt gehen machst du etwas falsch oder jemand bricht bei dir ein und macht sie kaputt ;)

viel glück mit deinen nächsten

ich hab nen Sennheiser HD201 - seit 5 Jahren ohne Probleme. Ich häng den halt ordentlich auf wenn ich ihn nicht brauche ... mehr mach ich nicht und er hält und hält und ....

hab genau das gleiche Problem xD also meine Kopfhöhrer gehen immer noch kaput aber das Headset nicht mehr ich bin einfach vorsichtig damit und ziehe nie an dem Kabel

Hi, beim Aufwickeln, egal ob Fön, Netzteil oder Kokfhörerkabel, knicken die meisten Anwender das Kabel scharf rechtwinklig ab. Irgendwann ist der dünne Kabeldraht soweit hin und her geknickt, daß er anreißt und abbricht. So wie wenn Du Papier andauernd auf und zu faltest. Das wars dann. Beim Aufwickeln eine großzügige Schlaufe lassen, kein Knicken, kein Zug. Gruß Osmond http://macandegg.de/2011/09/kabel-des-apple-netzteils-richtig-aufwickeln/