wie befestige ich Lichterkette am Weihnachtsbaum außen?

2 Antworten

Es gibt doch diese weißen Draht Dinger wenn man Müsli aufmacht um es wieder zu verschließen, ähnlich wie beim gekauften Brot, nur viel dünner. das wäre doch gut oder mit ein band fest machen.

Ich wuerde Kabelbinder dafuer verwenden, - eine kleine Groesse natuerlich! - Kosten nicht viel, und bekommst Du in jedem Baumarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stowaway  27.11.2019, 17:02

Kabelbinder gibt es uebrigens auch in gruen! - Passt dann zur Tanne, und die Befestigung ist dann so gut wie unsichtbar.

vorgehfrau
Beitragsersteller
@stowaway

jDanke, ich kenne die Dinger. Habe damit Sichtschutz am Zaun befestigt. Es müßte doch reichen, wenn ich sie im Abstand von 1 Meter befestige?

stowaway  27.11.2019, 17:12
@vorgehfrau

Kommt drauf an, wie geschuetzt die Tanne steht! - Ich hatte auch erst an 1 Meter gedacht, aber dann dachte ich an meinen auch mit Kabelbindern befestigten Sichtschutz (Abstand Kabelbinder ca. 20cm) und die Sturmboen die manchmal daran ruetteln!

vorgehfrau
Beitragsersteller
@stowaway

Kommentar dazu steht ein wenig weiter oben. Sorry.

vorgehfrau
Beitragsersteller

danke ist eine gute idee. die lichterkette hat aber eine Länge von 20 Meter und 100 led`s.

stowaway  27.11.2019, 17:05
@vorgehfrau

Jede 0,50cm einen Kabelbinder - macht 40 Kabelbinder - dazwischen die Lichterkette ueber die Zweige fuehren.

vorgehfrau
Beitragsersteller
@stowaway

ja, stimmt du hast recht. Wohne in Brandenburg und da pfeift immer ganz schön der Wind. Manchmal fliegen sogar die Gartenmöbel davon. Von unserem Nachbarn kam einmal sogar das Trampolin zu uns in den Garten geflogen.