Wie beendet man einen Streit?

5 Antworten

Dann gib ihm den nötigen Raum, seinen Groll und Wut verrauchen zu lassen. Denn ausser dich für deinen Teil zu entschuldigen, kannst du nicht machen.

Das passierte und nun musst du abwarten.

Je nach dem, wie oft ihr euch zofft, kann dieser Streit auch der bekannte Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen brachte und er nicht mehr mag.

Das wissen die Götter, respektive du kannst es am besten selbst einschätzen, ob es eine einmalige Entgleisung war oder es ein Dauerthema ist.

Nimm ihn an der Hand (das verbindet), setz dich zu ihm aufs Sofa und sag, dass du keine Lust auf Streit mit ihm hast und es dich und auch ihn verletzt. Streit ist dafür da, dass man ihn austrägt, dann aber auch wieder schlichtet, wenn alles gesagt ist. Dann muss aber auch mal wieder Ruhe einkehren.

Reden oder ankuscheln, je nach Grund und Ausmaß

Abwarten und ihn morgen einen Gefallen tun. Ihm vielleicht was zu essen kaufen was er gerne isst oder anderes

Nix.

Hast alles richtig gemacht.

Der beruhigt sich schon wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢