Wie beende ich eine kennenlern Phase am besten?

4 Antworten

Wenn du mit ihm eine aufrichtige Kennenlernphase geführt hast dann solltest du ihm auch eine ehrliche Antwort darauf geben warum du dich um entschieden hast.

Eine Trennung ist so schon schwierig aber ohne ihm die gründe zu nennen kannst du ihm psychisch extremen Schaden zufügen. Hab sowas leider schon selbst erlebt mit einer Freundin während meiner Schulzeit. Sie hat mir ein halbes Jahr die beste Freundin vorgespielt und mich im Endeffekt eigentlich nur ausgenutzt damit sie ohne großen Aufwand an meinen BFF rankommt. Das mit meinem BFF hab ich mir so in den letzte 10 Jahren zusammengereimt den tatsächlich hat sie es nie zu gegeben das sie mich nur dafür benutzt hat. Schlussendlich hat sie meinem BFF noch Lügengeschichten aufgetischt denn sie brauchte ja eine Erklärung warum sie mit mir plötzlich nicht mehr befreundet sein will, denn zu sagen man wollte mich von Anfang an nur ausnutzen geht ja auch nicht also stellt man mich lieber als Schläger hin......Und das alles obwohl sie wusste das damals mein Vater im sterben lag, ein wahres Prachtweib.

Ich hab durch diese Sache eine massive Zwangsstörung und Depressionen erlitten.

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gründe geheim zu halten, ist nun nicht gerade besonders fair. Zumindest solltest du einen kurzen Abschiedstext schreiben, dass du den Kontakt beenden willst; und dann nur blocken, wenn der Mensch anfängt zu nerven.

Du sagst wie es ist, damit die Person klar weis woran sie ist und es keine Missverständnis gibt.

Für dich passt es leider nicht, du siehst nicht das es mit euch zukunft haben könnte und möchtest ihn oder sie darum auch nicht weiter kennenlernen sondern die Sache beenden.

Ghosten finde ich unfair. Vor allem, wenn der bisherige Kontakt nett war.

Schreib ein paar Zeilen, dass du dich anders entschieden hast.