Wie beende ich eine Fernbeziehung am besten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vier Jahre ist eine lange Zeit und doch hast du für dich gemerkt, dass es für dich vorbei ist...es keine wirkliche Zukunft hat.

Sie freut sich auf deinen Besuch und von daher wäre es vermutlich schlimmer, wenn du ankommst und ihre eine solche Hiobsbotschaft hinschmetterst.

Von daher würde ich ihr diese Entscheidung überlassen. Also nun im Vorfeld sagen, dass du eure Verbindung beenden möchtest, respektive tust und ihr die Gründe dafür nennst, die dich zu dieser Entscheidung brachten. Und dies natürlich nicht per SMS oder Sprachnachricht, sondern per Skip oder Telefonat.

Gleichzeitig kannst du ihr anbieten, dass du selbstverständlich die bereits gebuchte Reise zu ihr machst...falls sie dies wünscht, da noch ausführlicher darüber reden zu können. Sie aber wissen muss, dass es eben ein Abschiedsbesuch ist oder wäre.

Gib ihr aber auch Zeit sich das für sich durch den Kopf gehen lassen zu dürfen. Denn sie ist darauf nicht vorbereitet. Dein Telefonat wird ein Schock sein, ausser sie spürte schon länger, dass du dich distanziert hast.

Sage von daher, sie solle dir in der nächsten Woche Bescheid geben, ob du noch kommen sollst oder es für sie besser ist, wenn ihr euch nicht mehr seht.

Also ich glaube es wäre gut, wenn du es ihr persönlich sagst, vor allem da du schon eh die Tickets gekauft hast. Vor allem sollte man so etwas persönlich klären statt am Telefon. Am besten sprichst du dann ehrlich mit ihr, dass du leider nichts mehr für sie empfindest