Wie bediene ich mein Telefon? Alcatel Premium Reflexes

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "skyfly71",

Um diese Auswahlmenüs steuern zu können, ist es erforderlich, die sog."MFV-Eingabe" zuzuschalten. Bei Deinem Telefon gibt es leider hierzu keine eigens angelegte Taste, so dass Du eine solche zunächst programmieren bzw. anlegen mußt. Dazu sind folgende Schritte notwendig:

  • Zunächst muß eine entsprechende Funktion bzw. die Kennziffer (für die gesuchte Funktion: 69) einer Funktion ausgewählt werden. In Deinem Fall nennt sich die Funktion je nach Serie Deines Apparates entweder "Transparenz in MFV" oder "Umschalten auf MFV-Eingabe".

  • Die Auswahl der Funktion bestätigst Du bitte mit der Taste "OK" (es befindet sich darauf auch ein Lautsprechersymbol).

  • Anschließend muß eine Programmtaste (rechter Tastenblock mit Labelfeld, bestenfalls eine freie bzw. unbelegte) ausgewählt, d.h. gedrückt werden. Zum Bewegen innerhalb der Auswahl nutze bitte die linke, mit "- (Minus)" belegte und rechte, mit einem "+ (Plus)" belegte Taste.

  • Die Bestätigung der gewünschten Belegung erfolgt mit der Taste "Auflegen".

Die Funktion ist damit erfolgreich auf eine Programmtaste gespeichert und somit künftig jederzeit verfügbar. Ich würde empfehlen, die Taste mit einem Labelaufkleber o.ä. (ggf. sogar beiliegend) zu markieren.

Um die Funktion "MFV" zu nutzen, drücke bitte während eines solchen Telefonats gleich nach Verbindungsaufbau die entsprechend programmierte Taste oder wähle alternativ die Kennziffer (Ziffer: 69) für die gewünschte Option. Durch nochmaliges Drücken dieser Programmtaste schaltest Du dieses Merkmal wieder ab, ansonsten ist diese Funktion spätestens dann deaktiviert, wenn die Verbindung beendet wurde.

Zur Sicherheit ist unter nachstehendem Link eine Bedienungsanleitung für das "Alcatel Premium Reflexes 4440" abrufbar:

http://www.fh-zwickau.de/fileadmin/zki/telefonzentrale/premiumreflexes4400.pdf

Sofern es sich um das Gerät "Alcatel "Premium Reflexes 4020" handelt, kann ich auf Wunsch mit einer weiteren Quelle dienen (leider ist innerhalb eines Beitrags bei GF nur eine Verlink möglich) . Die Funktionen und die Einrichtung der verschiedenen Alcatel-Geräte innerhalb der Produktreihe "Premium Reflexes" sind größtenteils aber gleich oder zumindest ähnlich.

skyfly71
Beitragsersteller

Super, Dankeschön. Hat funktioniert. Es ist wirklich ein 4020. Wenn Du dafür noch ne Anleitung hast, wär nen Link echt super.

skyfly71
Beitragsersteller
@Semmel76

Dankeschön, jetzt hab ich was zum Spielen :-)

Super, Dankeschön. Hat funktioniert.