Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Danke für die Frage! Die anderen Antworten hier sind ja Comedy!

Ich arbeite mit einem Brailleschrift-Lesegerät, einer Braillezeile. Per Bluetooth kann sie an den Laptop oder das Handy gekoppelt werden. Der Bildschirminhalt, also zum Beispiel eure Fragen, wird in Echtzeit in Brailleschrift angezeigt. Meine Antworten tippe ich darauf ein und sie werden auf den Bildschirm übertragen.

Auch ohne Braillezeile kann ich arbeiten, da mein Laptop und Handy mit Sprachausgaben ausgestattet sind, auf dem Laptop JAWS, auf dem iPhone VoiceOver. Das kannst du selbst ausprobieren, indem du VoiceOver in den Einstellungen unter Bedienungshilfen aktivierst. Aber Achtung: Die Gesten ändern sich, wenn du die Sprachausgabe verwendest, deshalb könnte das Ausschalten schwerfallen ;)

Fragen mit betonter Theatralik und grenzenloser Ausschmückung lese ich mir zwar oft durch, aber ich beantworte sie nicht. Ich sehe da viel Unehrlichkeit und Selbstüberschätzung vor mir. Es erfolgt niemals eine Bewertung meinerseits. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ich weiß nicht, wie's dir geht, aber ich seh' immer was :)

Hexenholz91
Beitragsersteller

Das ist eigentlich ne Frage für den Blickwechsel :D