Wie beantrage ich ein Stipendium?

1 Antwort

Moin,

kann dir die Studienstiftung des deutschen Volkes empfehlen, auch wenn ein Schulvorschlag bei dem Notendurchschnitt (>1,5) ggf. schon schwierig sein könnte. Allerdings hängt das von den restlichen Abiturienten deines Jahrgangs ab. Am Besten sprichst du darüber mal mit deinen Oberstufenkoordinatoren.

Ansonsten ist im ersten und zweiten Semester zudem eine Selbstbewerbung mit Hilfe eines Auswahltests möglich.

https://www.studienstiftung.de/infos-fuer-studierende-und-vorschlagende/bewerbung-und-auswahl/selbstbewerbung-um-ein-stipendium-der-studienstiftung

Viele Grüße

MrDog