wie beantrage ich ein polizeiliches führungszeugnis?

3 Antworten

Bei deiner zuständigen Meldebehörde oder online beim Bundesamt für Justiz: www.fuehrungszeugnis.bund.de

Die Polizei hat damit schon lange nichts mehr zu tun, entsprechend gibt es auch kein "polizeiliches Führungszeugnis" mehr, sondern nur noch ein Führungszeugnis (in verschiedenen Ausführungen).

Beim Bürgeramt im Rathaus, alternativ online.

Für das erweiterte Führungszeugnis brauchst du aber eine Bestätigung der anfordernden "Stelle".

Ich gehe aber nicht davon aus, dass du das für das BK brauchst.

Das polizeiliche Führungszeugnis musst du bei dem Bürgeramt deiner Stadt beantragen. Ich glaube, dafür brauchst du ein Formular. Dieses Formular wird dir in der Regel von dem Arbeitgeber oder wer auch immer das von dir sehen will ausgestellt

xXTevlonXx  06.07.2024, 22:15

Für das normale Führungszeugnis braucht man nichts. Nur für das erweiterte wird ein Schreiben benötigt.

HarryXXX  06.07.2024, 22:10

Vom Arbeitgeber gibt es gar nichts.