Wie Autowert berechnen?

3 Antworten

Nein, höchst unwahrscheinlich. Der Wert eines Wagen steigt nur bei Oldtimern oder bei besonderen Fahrzeugen und nicht bei einem Tiguan. Bereits bei der Anmeldung als einen weiteren Halter, hat der Wagen an Wert verloren.

Das Angebot deines Ex-Partner würde ich annehmen, da kommt er dir sehr großzügig entgegen.

Mefrie915
Beitragsersteller

Das ist ja die Frage, er geht davon aus, dass das Auto noch mindestens so viel Wert ist wie beim Kauf. Wenn ich ihm jetzt 8.000 ausbezahle und selber 4000 damals dazugegeben habe, zahle ich 12.000€ insgesamt

LoccoZ  04.06.2024, 20:58
@Mefrie915

Vielleicht, wenn es ein limitiertes Sondermodell wäre, und er dieses nach dem Kauf in Folie verpackt und in die Garage ohne es anzumelden getan hätte, dann vielleicht. Es ist ein Tiguan, an dem Wagen ist nichts besonderes was eine Wertsteigerung erklären würde.

LoccoZ  04.06.2024, 21:17
@LoccoZ

Allerdings muss ich hierzu auch ergänzen, das mir Daten wie : wie viele Halter, Kilometerstand, Wartung oder Schäden nicht bekannt sind.

Dafür gibt es die SCHWACKE-LISTE.

Wenn du die Karre verkaufst, und ihm 8000€ gibst, kannst du froh sein noch Geld raus zu haben. Nimm die 4000€ und Kauf dir damit einen gebrauchten.