Wie auf dem Helix schlafen?

3 Antworten

In den ersten 2 - 4 Monaten am besten gar nicht auf dem Piericng schlafen, das stört die Heilung.

Deswegen bekommt man ja beim Piercer den Hinweise, sich ein Kissen mit Loch wie zB ein Nackenhörnchen zu nehmen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natimichl  04.11.2019, 12:08

Ich habe mir einen Zehen- und Fingerverband gekauft (Rollenware), davon ein Stück abgeschnitten und mit Watte schön ausgefüllt, dieses dann zusammengebunden, dass man ein großes "O" hat und dieses nicht auf den Piercing drückt, dann habe ich hier ein Band befestigt, damit es hält beim Schlafen, also ich komme gut damit klar, wenn ich auf der Seite liege, dann liege ich auf der "Wattewurst" auf und nicht auf dem Piercing.

Ich nehme mal an, Du hast Dir ein Helix-Piercing stechen lassen?

Versuch nicht drauf zu schlafen. Leichter gesagt, als getan, nicht? Da man das kaum verhindern kann, schlaf auf keinem harten Kissen oder auf etwas, in dem sich das Piercing festhaken kann (wenn Du zB ein Hufeisen drin hast).

Ansonsten kannst Du es nicht wirklich verhindern. Es tut zwar ein bisschen weh, aber wenn Du Dich an die Hygienehinweise und Pflegetipps Deines Piercers hältst, heilt es bald ab und Du kannst wieder besser auf dem Ohr schlafen.

SashaKingsleigh  03.11.2019, 09:13

Es ist ein Fluch aber auch ein Segen xD Kenne es sehr gut mit den Helixen und mitlerweile habe ich kein Kopfkissen zum schlafen und das ist sehr hilfreich.

Lg Sasha

Während der Verheilzeit sollte nicht auf dieser Seite geschlafen werden.