3 Ohrloch und Helix?

W00dp3ckr  20.12.2021, 15:03

Hast Du Ohrloch und Helix jetzt?

99grace99
Beitragsersteller

Ich gehe erst morgen warum meinst du?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf der Seite schläfst, dann würde ich davon abraten, dass zusammen zu machen, ich würde mir zuerst das 3. Ohrloch beim Piercer stechen lassen, da die Heilungsdauer hier viel kürzer ist als beim Helix, dieses braucht ca. 6-12 Monate (falls deine Piercer Puncht sind es 2-3 Monate wesentlich kürzer).

99grace99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich denke das ich beide zusammen mache da ich eigentlich aich auf Bauch und Rückenschlafe kann. Dazu habe ich auch ein Lochkisen mit dem es vieleicht geht.

Ganz ehrlich, ich würde davon abraten diese Piercings gleichzeitig machen zu lassen, da du ja auch auf einem deiner Ohren liegst, sofern du Seitenschläfer bist und das Ohr zu Beginn ja noch recht empfindlich sein wird, insbesondere bei Druck oder je nach Schmerzempfindlichkeit auch bei Berührung. Schließlich entsteht dabei ja auch eine Wunde, die erst einmal abheilen muss.

Jedoch musst du für dich selbst festlegen, ob du die notwendige und empfehlenswerte Geduld hast, es in zwei Sitzungen machen zu lassen.

Lieben Gruß

99grace99
Beitragsersteller

Ich habe die letzten Nächte geschaut ob ich oft auf Rücken usw gut Schlafen kann und dies kann ich sehr gut. Heisst ich muss nich unbedingt auf der Seite schlafen. Dazu hätte ich ein Lochkissen. Aber danke für deine Hilfe ich werde dann am Dienstag den Piercer noch fragen aber wahrscheinlich werde ich beides machen.

du kannst schon beide zur selben zeit stechen lassen. sei dir dann einfach bewusst, dass das schlafen nicht ganz einfach wird, da du auf keiner seite liegen kannst oder darfst. was aber hilft wäre ein ringkissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

99grace99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort wie lange geht es bis ich auf einer Seite schlafen kann. Bin sehr ungeduldig und möchte deshalb beide zusammen stechen aber das mit dem Schlafen ist nicht wirklich praktisch

RotesGummibaer  16.12.2021, 13:51
@99grace99

das ist ganz unterschiedlich. gerade beim helix, was ein knorpelpeircing ist, kann es gefühlt ewig dauern, bis man darauf schlafen kann.

die abheilungszeit schwankt zwischen 3-6 monaten. so genau kann man das nicht sagen, da jeder körper unterschiedlich schnell abheilt.

ich selbst habe ein helix, seit 12 jahren nun schon. was ich in jedem fall festgestellt habe (auch heute noch) mit einem ring-schmuck schläft es sich deutlich angenehmer, als mit einem stecker :) aber bei einem frischen piercing sollte man kein ring einsetzen, wenn dann erst wenn es verheilt ist.

99grace99
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Danke ist das 3 Ohrloch den auch schon bei den Knorpeln oder ist das noch beim Ohrläppchen.

RotesGummibaer  16.12.2021, 13:57
@99grace99

das kommt auf die anatomie an. du kannst sonst selbst mal fühlen an deinem ohr. dort wo du das ohrlich dann haben willst, kannst du dann deutlich fühlen wo der knorpel anfängt, wenn du dein ohrläppchen mal nach oben und unten schiebst.

ich habe auf einer seite 2 ohrlöcher. wenn ich mit den fingern dahingehe, wo es noch platz hat, fühle ich ja, wo mein knorpel anfängt. fazit: platz hätte es noch auf dem ohrläppchen, aber knapp.

SIEBENBERGEN  16.12.2021, 16:17
@99grace99

Hallo ich würde wirklich erst ein Ohr und nach 4 Wochen das andere Ohr stechen.Du weisst, Du hast alle Zeit der Welt.😃