Wie atme ich richtig? gerade extreme Panik zu ersticken?

3 Antworten

Wenn du Panik hast, musst du langsam ein und langsam aus atmen, wenn du zu schnell atmest Hyperventilierst du. Also schön langsam, beruhige dich, dir kann nichts passieren. Hör Musik oder ein Hörspiel bei YouTube!! Das hilft mir meistens. Auf jeden Fall nicht dich reinsteigern, das heißt nicht zu schnell atmen!!! Versuche deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken! Panikattacken sind in der Regel harmlos, man steigert sich nur manchmal heftig rein...deswegen, entspann dich...alles ist gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ganz schnell. Wenn man droht zu ersticken, benötigt man in erster Linie viel Sauerstoff.

Versuch mal, in eine Tüte zu atmen, z.B. eine Brötchentüte vom Bäcker. Also wie ein Ballon aufblasen, aber auch so, dass du die Luft in der Tüte auch wieder einatmest.