Wie Arbeitsplatte Bei Küche ausbauen?

3 Antworten

Das wird schon länger von unten mit Stossverbindern verschraubt und mit Lamellendübel geführt. Ob auch vor 32 Jahren schon?

Falls ja also von unten die Verbinder mit einem 10er Schlüssel lösen und auseinanderziehen. Wenn es versiegelt ist, mit einem Teppichmesser vorsichtig aufschneiden.

Die sind meist auf der Unterseite miteinander verbunden. Also erstmal die Verschraubung lösen und schauen, ob sich die Teile trennen lassen. Wenn nicht, sind sie wohl zusätzlich verleimt.

Wenn die AP damals am Stoß verleimt wurde, geht ohne Säge, also auch ohne Beschädigung wohl nichts. Du kannst nur versuchen, möglichst genau am Stoß entland mit Stichsäge o. ä. zu sägen und dabei darauf zu achten, dass Du nicht in Metall kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung