Wie Arbeitgeber sagen?

6 Antworten

Du bist deinem AG keine Rechenschaft schuldig, warum du krank bist. Du musst es auch nicht vorher ankündingen dass du krank bist, denn das weiß man in der Regel nicht.

gesund bin ich dann nicht aber ich brauche Auszeit von der Arbeit da ich extremst belastet bin

Ich finde das extrem befremdlich. Du weißt jetzt schon, dass es dir ab einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Zeitraum so schlecht geht, dass Du nicht arbeitsfähig bist?

Und dann ein Arzt, der dir bereits zugesichert hat, dass er dich für einen bestimmten Zeitraum krank schreibt?

Ähm. Sorry. Das stinkt. Und es steckt hier offensichtlich was anderes dahinter als eine Erkrankung.

BesserwisserBoi  02.12.2023, 17:10

Naja. Ggf. Naivität steckt dahinter. Sollte es eine Depression sein, werden 4 Tage nicht helfen. Bist Du am Anfang einer Depression, sind das Sätze, die Du Dir einreden kannst, um Dich selbst zu beruhigen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin z.B. ne Woche auf Madeira deswegen geflogen.

Die Taktik kannst Du solange fahren, bis Du Dir eingestehst, dass Du professionelle Hilfe brauchst und ggf. Medikamente. Red Dir die Welt nicht schön, red mit einem Profi. Das wird Dir mehr helfen, als Deine "Selbsthilfe".

Hallo,

Du bist gegenüber Deinem AG nicht verpflichtet, die Gründe der Krankheit zu nennen. Es sei denn Du arbeitest in einem Job wo das wichtig ist das man psychisch stabil ist wie ein Waffenträger( Polizei, Bundeswehr) oder Pilot, Fluglotse oder so. Du meldest Dich einfach krank und fertig. Das passiert dem AG öfter im Jahr. Gute Besserung Dir und ruhe Dich schöne aus.

Deinen Arbeitgeber hat nur anzugehen, dass du krank bist, aber nicht die Diagnose. Ruf am Montagmorgen an und sag Bescheid, das du dich nicht wohl fuehlst und zum Arzt gehst. Dann lass dem Arbeitgeber die AU zukommen.

Wie koennen psychische Probleme von Die auf FR geloest werden? Wenn du diese Probleme jetzt schon hast, aber dennoch arbeitsfaehig bist, warum sollte dich ein Arzt dann krankschreiben? Sorry, verstehe ich nicht.

Ich verstehe nicht was du da dem Chef sagen willst. Die Theorie wäre du gehst am 17 nicht zur Arbeit sondern zum Arzt und informierst deinen Chef dann wie lange du krank bist.

Du kannst aber auch einfach Urlaub nehmen, das wäre unauffälliger.

einhornfee3001
Beitragsersteller

Ich habe leider keinen mehr ich hatte betriebs Urlaub und es ist alles weg