Wie antworten um in Kontakt zu bleiben?

3 Antworten

DU musst dir erstmal bewußt sein, was und welcher Art Kontakt du gerne hättest. Danach richtet sich die Antwort. Liegt dir "an alten Zeiten" also seiner hierarchischen Beziehung zu dir als Lehrer/(ehem)Schüler oder willst du eine Freundschaft oder sogar mehr? Ihr seid beide erwachsen, alles wäre möglich.

Ich war nach meiner Schulzeit mit mehreren Lehren in Kontakt geblieben, mit einem (Geschichte Leistungskurs und Französisch Mittelstufe) entwickelte sich eine echte Freundschaft wobei wir öfter gemeinsam in Urlaub fuhren und er auch sowas wie Reiseleiter und Dolmetscher für mich war. Allerdings war mein bester Freund federführend bei diesem Kontakt. Der ehem. Lehrer war Junggeselle und ohne Familie und vermutlich auch recht einsam nach der Pensionierung. Über seine sexuelle Orientierung war ich mir nie 100% klar - das war aber auch nie Thema weil ein sexueller Kontakt für mich nie in Frage kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Du kannst z.B. schreiben, dass es dich auch freuen würde. Oder: Bestimmt, man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im Leben. Bis dahin wünsche ich Ihnen auch alles Gute.

So etwas wie "...das würde mich sehr freuen..." - also ich würde so antworten...