Blockiert Apple (icloud-mail) bestimmte Absender?

2 Antworten

Ja, Apple (so wie einige andere Dienstanbieter auch) filtern die Emails vorab aus.

Mails, die Apple als SPAM ansieht landen in Order "Werbung".

Mails die als Bedrohung (zum Beispiel für die Sicherheit oder deine Person) eingestuft werden, gelangen erst gar nicht in dein Postfach.

Natürlich geben die Anbieter nicht an, nach welchen Kriterien genau gefiltert wird, sonnst würde der Filter nicht funktionieren. Apple ist in der Tat einer der restriktivsten Anbieter in Sachen Vorabfilterung.

biolaxy
Beitragsersteller

Im Werbungsordner ist leider nichts angekommen

Keine Ahnung aber ist die Cloud Email adressse auch deine Apple id Adresse.

Dann würde ich generell empfehlen mit der Cloud Adresse sehr sorgfältig umzugehen und für solche Dinge eine separate kostenlose  Email Adresse zu erstellen bei Web.de oder Google.de oder irgend einen anderen free mailer

KGrafik  12.09.2019, 12:38

Nix..

biolaxy
Beitragsersteller

Ich bin dabei vorsichtige, jedoch sehe ich bei dieser Sache kein großes Risiko

biolaxy
Beitragsersteller
@acoincidence

Nein, meine AppleID ist nicht nicht die gleiche Mail wie meine icloud mail, also lautet nicht gleich