Wie anfahren mit Benziner?

3 Antworten

Klar fährt das Auto los, wenn du die Kupplung los (kommen) lässt. Das ist aber bei nem Benziner und nem Diesel gleich.

Diesel sterben nur in der Regel nicht ganz so leicht ab.

DerBeyonder30
Beitragsersteller

Aber nur die Kupplung allein ohne Gas und so meine ich, und außerdem ist das anfahren irgendwie leichter wegen den ganzen Assistenten weil der Golf 7 ist net sooo alt

Bei dem Benziner musst du mehr gas geben als bei einem Diesel.. ohne gas würgt der schnell ab wenn die Kuppelung kommt

das ist normal auch ist das fahren ganz anders der Diesel schriebt von unten raus viel mehr.. Der Benziner brauch Drehzahl also so tempo 60 im 6 Gang geht da nicht beim Diesel kein Problem und du must mehr schalten.

Ich bin 30 Jahre diesel gefahren jetzt mein erster Benziner hat etwas gedauert sein Fahrstiel zu ändern.

DerBeyonder30
Beitragsersteller

Nur beim anfahren mehr Gas geben oder auch während dem fahren beim schalten zb

Losrollen ohne etwas Gas zu geben geht beim Otto auch, ist aber etwas schwieriger als beim Diesel. Macht man auch eigentlich nicht.