Wie am besten sparen?

kevin1905  06.08.2024, 21:06

Was ist das Ziel? für welche Zeit? über welche Beträge sprechen wir?

marie72736
Beitragsersteller

Zum Beispiel für eine neue Küche in 10 Jahren, wenn ich jeden Monat 70-100€ einzahlen würde

2 Antworten

Wenn du das Geld demnächst benötigst, würde ich das Tagesgeldkonto nehmen. Wenn du das Geld demnächst nicht benötigst, dass Geld jedoch sicher anlegen möchtest, würde ich ein Festgeldkonto nehmen. Da gibt es zurzeit ganz gute Zinsen. Wenn du das Geld länger nicht benötigst und etwas mehr Risiko/Erträge haben möchtest, empfehle ich einen Welt ETF.

Zum Beispiel für eine neue Küche in 10 Jahren, wenn ich jeden Monat 70-100€ einzahlen würde

Festgeld, sichere Staatsanleihe(n)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2009 - 2021 Versicherungsmakler (§ 34d GewO)