Wie am besten mit Musik anfangen?

2 Antworten

Du kannst mit allem drum und dran so ab 300-400€ aufwärts rechnen.

Aber warum man das als Amateurmusiker machen will anstatt sich für ein paar Euro bei Amazon ein Mikrofon zu kaufen ist mir schleierhaft.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 21:30

Hallo, danke für den Tipp. Hab da leider im ersten Moment selbst nicht dran gedacht, ich habe nicht gewusst, dass das so teuer ist. 😂

Servus, also ins Tonstudio musst du für den Anfang nicht unbedingt. Du hast doch sicher irgendwo daheim noch ein Mikrofon von deinem PC übrig?

Falls schon kannst du es einfach aufnehmen und entweder selber Mastern oder du suchst dir jemanden bei Fiverr der das für dich macht.

Ich hoffe, ich konnte dir so grob weiterhelfen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in dieser Branche tätig

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 21:28

Huhu Maxi, vielen Dank für die Hilfe!

Leider besitze ich derzeit kein gutes Mikrofon, ich überlege aber schon seit längerer Zeit mir eines zuzulegen.

Brauche ich weitere Komponenten, evtl. Geräuschdämmende Schaumstoffmatten, ich hoffe du weist wie ich das meine, weiß leider nicht genau wie man das nennt. 😂

Deine Idee mit Fiverr finde ich sehr gut, was denkst du wie viel Geld ich in die Hand nehmen muss? :)

lg!