Wie am besten gecknickte Geldscheine Glatt bekommen?
Hallo, ich Sammle noch alte 5 Euro Scheine. Ab und an bekomm ich mal noch einen in die Hand die leider ein bisschen gecknickt sind bzw leichte Umlaufspuren.
Wie bekomme ich den Schein den am besten wieder Glatt? Hab es sonst immer so gemacht das ich sie in ein Buch gelegt hab und dann unter 2 Zement Säcke gelegt hab. Ist mir aber nicht efizient genug. Mansch einer meint wohl das man selbst stark gecknickte Scheine Bügeln kann? aber das völliger Quatsch denk ich mal. Brauche eher richtig Druck von oben auf die Scheine.
6 Antworten
Ich hab die früher immer in ein Buch gelegt und dann die alten Walzer oben drauf. Die beste Methode ist allerdings dein Geld zur Bank zu bringen und dann wieder beim Automaten anzuheben. Das sind die gradesten scheine
Gibt leider keine alten Scheine mehr am Automaten. diese Art hätte ich sonst auch bevorzugt
Ja, in Russland habn wir das auch immer mit dem Bügeleisen gemacht. Einfach ein Stück stoff über den Geldschein legen und dann drüberbügeln. Die werden dann etwas glatter aber auch etwas gewellt. Probiere es einfach an einem aus. LG
Bügeln funktioniert... Allerdings solltest du noch ein dünnes Handtuch oder so dazwischen legen.
ja falls es verbrennen sollte. Gute idee mit dem Tuch. Danke
Bügeleisen und angefeuchtetes Löschpapier damit es nicht schmort ... ... ...doch doch. Das geht wirklich
Nein, das geht! Auf niedriger Stufe geht das. Habe ich nach einem Flohmarkt schon häufiger gemacht. Kein Problem.