Wie am besten für die Theorie Prüfung lernen?

4 Antworten

Meine Fahrscule hat mich erst zur Prüfung gelassen nachdem ich alle Fragen mit null Fehlern geschafft habe.

Angst ist übrigens das Schlechteste beim Autofahren.

Die muss Dir Dein Fahrlehrer nehmen.

Aber ein lustiges Beispiel...

Bei meiner Fahrprüfung bin ich fast durchgefallen, obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin. Ich hatte vor lauter Aufregung vergessen die Handbremse zu lösen.

Bestanden hatte ich dann aber doch mit 0 Fehlern.

Der Prüfer sagte nur.. haben wir nicht etwas vergessen.

Mario

Ich persönlich habe nicht viel für die Theorie-Prüfung gelernt. Viele der Fragen sind einfach logisch beantwortbar. Ich hatte damals so eine Software, mit der man anhand der Original-Prüfungsfragen üben konnte. Das finde ich am sinnvollsten. Ich weiß nicht, ob es sowas immer noch gibt. Scheinbar hat sich seitdem einiges geändert und es gibt jetzt sogar kleine Videosequenzen in den Prüfungen.

Weiß da jemand mehr?

Lerne niemals mit dem Handy! Das lernen ist nur aufm PC effektiv da man sich nur darauf konzentriert. Mach dir einen Plan. Jeden Tag zum Beispiel von 18-20 Uhr lernen und nur nach Themen lernen. Wenn du ein Thema, 2 mal fehlerfrei durch hast, gehst du weiter ans nächste Thema.

meongutefrage  25.05.2018, 14:31

warum konzentriert man sich am Handy nicht?

Einfach mal den kompletten Fragebogen durch machen.