Wie am besten einer Freundin sagen , dass man sie liebt?

4 Antworten

Hallo ALLcharALL,

Nun komme ich auch mal zum Antworten. Steht das Wort Freundin auch für den jetzigen Stand? Seid ihr gut befreundet? Was ist euer Verhältnis, zueinander?

Ich kann verstehen, wenn du ihr das schnell sagen möchtest, aber lasse dir damit noch wirklich Zeit, bitte trefft euch mehr, unternimmt Sachen, habt viel Kontakt miteinander und fangt klein an. Sagst du es zu früh, sind deine Chancen meist schon verspielt. Hast du das Gefühl, dass sie auch etwas von dir will?

Was sagt gerade dein Bauchgefühl? Was ist es, wofür du sie liebst? Spreche sie später an, wenn ihr euch gut kennt, aber nicht einfach so auf der Straße, sowas sollte romantisch sein, an einem Filmabend zum Beispiel, könntest du das Flirten anfangen und dann immer näher an sie Rücken, vielleicht umarmt/küsst ihr euch, wenn ihr danach ist, vielleicht schließt ihr euch in die Arme, oder sie lehnt es halt ab, dann solltest du noch damit warten. Aber sollte es romantisch werden, flüster ihr ins Ohr: "Ich liebe Dich."

Also bei mir war das ganz anders, ab dem 24.12.2015 war ich total verliebt und es gab wirklich nur rosa rote Wolken, ich hab sie schon bisschen länger gekannt und mich dann auch in sie verliebt, wir wurden beste Freunde, ich hätte nie gedacht, dass auch sie etwas fühlt, als wir es beide nicht mehr ausgehalten haben, haben wir darüber gesprochen, was mit uns los sei, ich habe ihr alles gestanden und sie hat auch etwas gestanden. Sie hat mich gefragt: "Und jetzt? Alles beim alten." , ich nur so: "Alles was du willst Schatz." , sie dann: "Du musst es aber auch wollen." , ich so: "Ich will es schon seit langer Zeit." , so nahm die Sache ihren Lauf, man hat sich besser kennen gelernt und nun bin ich seitdem 05.01.2016 der glücklichste Mensch der Welt :) , wie der Zufall es halt wollte und ich habe herausgefunden, egal wie man aussieht, es gibt Personen, die dich lieben wie du bist und da ist das Aussehen total egal, nun hoffe ich das beste, auch wenn die Jagd besser als der Fang ist.

In dem Sinne viel Glück Spiesser05

Ich hab Erfahrungen damit gemacht. Ein sehr guter Freund hat mir seine Liebe gestanden. Meine Reaktion: Korb, da ich kurz danach ein halbes Jahr nach Frankreich gegangen bin und außerdem nichts für ihn empfunden habe. Jetzt bin ich halt noch in Frankreich, aber ich hab jetzt schon Angst, ihm wieder in die Augen blicken zu müssen. Ich hoffe wir können einfach normale Freunde bleiben... lg

Sag oder schreibe ihr einfach was du fühlst :) klar ist es schlimm abgelehnt zu werden aber Dan weißt du ob sie für dich das gleiche empfindet und es ist doch viel schöner wen der junge den ersten und entscheidenden Schritt macht also für das Mädchen :) hoffe ich konnte dir helfen das ist meine Sicht und ich bin ein Mädchen :)

Spiesser05  14.01.2016, 00:27

Erst einmal klingt persönlich sagen viel besser und kommt um Welten besser rüber. Man sollte damit warten und den richtigen Moment erwischen und es nicht zu früh sagen, denn dann kann alles nach hinten losgehen. Gefühle müssen sich entwickeln, oder sind standartmäßig da, auf jeden Fall erst einmal Zeit verbringen und dann starten, aber es immer langsam angehen und nicht zu früh, weil die guten Karten, dann ausgespielt wurden sind.

Sag es ihr nicht sondern mach gestiken und Komplimente das hilft und sie wird verstehen.

Spiesser05  14.01.2016, 00:27

Die Antwort gefällt mir :)