Wie am besten die Verdauung anregen?

6 Antworten

Kaffee regt die Verdauung an. Sonst tut es auch eine große Portion Sauerkraut oder Sauerkrauftsaft.

In jedem Fall solltest du aber deine Ernährung umstellen und zukünftig mehr Ballaststoffe zu dir nehmen

2EL Leinöl schlucken und mit A-Saft nachspülen.

bine2233
Beitragsersteller

Geht auch Olivenöl? Leinöl habe ich nicht zuhause...

Eine gute Portion Speiseöl deiner Wahl pur einnehmen. Nicht lecker aber wirkungsvoll!

bine2233
Beitragsersteller

Welche Menge in EL ausgedrückt?

Neben den richtigen Empfehlungen hier im Chat wäre es förderlich, jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas mit warmen Wasser leerzutrinken.

Ballstreiche Ernährung "erzieht" den Darm.

  1. Viel trinken
  2. Trockenobst essen
  3. Rohes Sauerkraut essen
  4. Vollkornprodukte bevorzugen
  5. Ausreichend bewegen