Wie am besten bei einer Polizeikontrolle verhalten wenn man gekifft hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker.^^

Naja auf Zeit spielen:

Keine Angaben machen.
Haben Sie Alkohol getrunken oder Drogen genommen? "Nein, habe ich nicht."
Sind Sie einverstanden, dass wir einen Test vornehmen? "Nein, ich bin nicht einverstanden."

Der Test darf nur bei einem Verdacht vorgenommen werden. Lichtempfindlichkeit oder rötliche Augen, scheinen zwar für den Polizisten ein Verdacht auszulösen, aber für das Gericht nicht ausreichend. Beim Erzwingen eines Tests, benötigen die allerdings eine Genehmigung von der Staatsanwaltschaft oder des Richter vorliegen.

Wenn du einen kühlen Kopf behältst, kommst du ohne Test aus dieser Kontrolle raus. Wenn du die Nerven verlierst, dann fällst du durch.

  1. Regel: Nichts unterschreiben!

Lass dich nicht einschüchtern. Schaue dir YouTube-Videos zum Thema an, da gibts hilfreiche Infos.

Allgemein solltest du es unterlassen, unter dem Einfluss von Drogen ein Fahrzeug zu führen.

verreisterNutzer  10.02.2019, 04:21

Ich glaube nicht das ich da ernst bleiben kann wenn die mit mir sprechen kriege ich safe voll den lachflash, wenn ich gekifft habe

Unnauffällig. Wenn du nicht danach riechst oder dich auffällig verhältst, machen die im seltensten Fall eine Drogenkontrolle.

Bruder kenn dich man frag einfach die Brüder von blau ob die mal ziehen wollen wenn chillig ja