Wie alt wollt ihr werden?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

90+ 51%
70-80 23%
80-90 9%
weniger als 40 6%
60-70 6%
40-50 4%
50-60 2%

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
90+

Hallo Schuh!

Es liegt nicht in meiner Macht, darüber zu entscheiden, wie alt ich werden möchte, denn das Lebensalter eines Menschen wird immer von anderen Faktoren abhängig sein, auf die wir nur einen geringen Einfluss ausüben können...!

Nicht Du stellst Deine Lebensuhr, Du kannst Dich nur über jeden neuen Tag freuen. - Und das ist auch gut so!

Ich bin >60 und genieße mein Leben...!:-)

Ich wünsche auch Dir ein ausgefülltes und glückliches Leben.

Ganz herzliche Grüße,

Gerd

80-90

das ist auch so eine pauschale frage, die man schlecht beantworten kann... ich wurde mit 25 jahren rheumakrank und zwar so sehr, dass ich voellig hilflos war -also weder laufen noch selber essen konnte etc... ich fuehlte mich wie 125 jahre!

ganz langsam und mit viel schmerzen und therapien ging es mir wieder besser. auch heute habe ich oft schuebe und sehr grosse schmerzen.

deshalb -meine erfahrung jeder will gerne alt werden, wenige alt und hilflos sein.

wenn alter mit schmerzen, grosser koerperlichen hinfaellikeit und geistigem verfall kommt -moechte ich nicht so alt werden -sonst 80-90!

Wenn ihr so alt werdet erlebt ihr aber villeicht auch den Tod eurer Kinder und sogar den 3.WEltkrieg

70-80

Zu alt ist nichts für mich. Alles sollte in Maßen sein - auch das Leben.

90+

Ich will gesund alt werden, weil mein jetziges Leben ist gar nicht so schlecht und sonst müsste ich es ändern. Habe viel Spaß am Leben und wahrscheinlich die richtige Einstellung dazu. Zum gesund alt werden werde ich jetzt sogar meinen inneren Schweinehund besiegen und was für mich tun: Sport in Maßen (ich war mein Leben lang ziemlich faul) und eine Metabolic Balance Diät (bei uns in der Familie gibt es Altersdiabetes). Auch eine Diät/Ernährungsumstellung habe ich noch nie gemacht und mein innerer Schweinehund ist soooooo stark. Aber wenn ich nicht so alt werde ist das auch nicht so schlimm, - ich glaube an Wiedergeburt und dann halt im nächsten Leben, als was auch immer :-)

taigafee  26.01.2012, 15:30

aber immer wieder in die schule gehen finde ich doof :-)))