Wie alt? Wie viel wert?

2 Antworten

Hi,
es dürfte sich um einen Querschnitt durch eine versteinerte, recht große Meeresschnecke handeln. Man/frau sieht schön die umlaufenden Windungen.

So etwas sieht man häufiger mal - im Handel meist um 4 bis 8 Euro. Ich habe hier auch so ein Ding ´rumliegen. Das Alter ist sehr schwer zu schätzen - dazu müsste man die geologische Schicht kennen, aus der das Fossil stammt. Deswegen ist der genaue Fundort immer so immens wichtig.
Herzliche Grüße: wolf

mehr als 15€ würde ich dafür nicht mein Geld beim Einkaufen bezahlen.