Wie alt werden Dsungarische Zwerghamster?

4 Antworten

Bis zu drei Jahre:

www.diebrain.de/zw-infozwerg.html

Gute Chancen auf ein langes Leben bestehen bei verhaltensgerechter Unterbringung (kein Gitterkäfig!) und Fütterung mit einem für diabetesgefährdete Hamsterarten geeignetem Futter (z. B. von die-nager-kueche.com)

1,5-2 Jahre. Bei guter Haltung können es auch bis zu 3 Jahre werden.

Über die Haltung (Käfiggröße und -ausstattung, Ernährung usw.) hast du dich ja hoffentlich erkundigt, bevor du dir das Tier zugelegt hast.

Meine wurden immer zwischen 2 und 3 Jahre alt, bis auf einer, aber der starb auch nicht am Alter.

normaler weise werden die ca.1 bis 1,5 Jahre alt meiner ist jedoch 2,5 jahre geworden und mein jetziger ist 2 (lebt noch) es liegt also am tier und seiner umgebung

Sie werden 1,5 bis 3 Jahren .. 3 Jahre alt werden sie nur wenn man sie auch wirklich gut haltet und sie sich gutfühlen ☻