Wie alt war euer ältester Mitschüler, den ihr jemals hatte?

8 Antworten

Das war ebenfalls in der Berufsschule und ein Umschüler. Er war Jahrgang 1972 (das hat er immer gesagt anstatt seines Alters, so als ob er sich dafür schämen würde) und damit 34, als wir in die Berufsschule kamen, während wir anderen Jahrgang 1989 bis 1991 waren. Er war wenig sympathisch, so ein richtiger Besserwisser. Er fühlte sich uns überlegen und machte vor allem zwei Mädchen, die noch etwas "kindisch" drauf waren, immer wieder Vorhaltungen und hatte dumme Sprüche auf Lager. Es klang nicht wie von einem gut meinenden väterlichen Typen, sondern wie von einem Oberlehrer, der meint, er hält sich für besser, weil er älter ist. Auch gegenüber einer jüngeren Lehrerin mimte er immer den Alleskönner und zweifelte sie an. Soweit ich weiß war er vorher Zeitsoldat gewesen und hatte davor keinen Beruf gelernt, das war irgendwie komisch.

Wir waren alle froh, als er nach kurzer Zeit ohne Begründung nicht mehr gekommen ist. Man erfuhr es nicht warum, aber es war uns nur recht, weil ihn keiner mochte. Irgendwer hat ihn mal hinterher noch wo gesehen. Ich hatte den ganz ehrlich total verdrängt gehabt, bis zu deiner Fragestellung jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Chemie LK-12 war mit der 13. zusammen gelegt. Da war ein Schüler, der nach der 10. Realschule schon eine Ausbildung gemacht hatte und danach mit 18/19 bei der Bundeswehr war. Erst danach hat mit der 11. an einem regulären Gymmie angefangen und 3 Jahre später Abi gemacht. Der muss so 23/24 gewesen sein, als ich 18 war.

An der Chemie Uni war iwann ein GastHörer dabei...der sah so alt aus wie ein mittel-alter Prof! Der war bestimmt Anfang/Mitte 50...aber er saß immer vorn, allein und ich hab nie jemanden gesehen, der mit ihm geredet hat. Wir fanden das damals komisch...

Ansonsten war meine älteste Kommilitonin im Jahrgang 30, verheiratet und hatte 2 Kinder. Sie hatte ihr Abi nach gemacht, 5 Jahre studiert, 3 Jahre bis zum Dr. und seit dem einen guten Job an der Uni, bei ihrem alten Dr.-Vater.

Ich hatte 2021/2022 in der 13. Klasse einen 27 Jährigen Mitschüler. Ich war schon mit Jahrgang 1999 einer der ältesten der gesamten Oberstufe, er war aber einfach 1994 geboren.

War aber auch keine normale Gymnasiale Oberstufe, sondern ein Berufliches Gymnasium auf einer Berufsschule (waren aber ein seperates Gebäude)

Berufsfachschule, er war 25. Die meisten sind zwischen 15 und 18 ca.

17. sind alle in einem ähnlichen alter (von 14 bis 17 so)