Wie alt wärt ihr gerne wieder?

14 Antworten

Ich (19) wäre gerne wieder 8-13 Jahre alt und würde gerne für immer so bleiben wollen. Nicht weil ich denke, dass früher alles einfacher gewesen wäre. Damals gab es andere Probleme. Ich würde dieses Alter wählen, weil man zwar noch ein Kind ist und viele Dinge machen kann, die ab einem gewissen Alter komisch wären, aber trotzdem alt genug ist, um etwas mit Freunden zu unternehmen und die Welt zu verstehen.

Ich weiß selbst wie verrückt das klingt, aber ich hatte diesen Wunsch schon als ich in diesem Alter war. Irgendwie habe ich heute noch das Gefühl, dass ich in der Altersgruppe besser aufgehoben wäre. Ich baue gerne mit Lego, schaue Kinderserien und habe ein Talent dafür, mich mit Kindern anzufreunden. Mit den meisten Leuten in meinem Alter habe ich nur sehr wenig gemeinsam.

questionjassi
Beitragsersteller

Kann dich komplett verstehen. Ich fühle mich selbst auch gar nicht erwachsen sondern innerlich wie ein Kind. Auch gewisse Verhaltensweisen von mir haben sich nie geändert und ich bin eher kindisch. Gucke gerne Kinderfilme (Minions, Garfield, etc.) sammle Puppen und Kuscheltiere. Ich spiele mit denen nie sondern stelle sie nur auf. In meiner Freizeit zocke ich fast nur Videospiele. Zocke einige Spiele ab 18 aber auch viele "Kinderspiele".

35. Da standen einem noch alle Türen offen. 40 ist so die Grenze, wo Du mit allen neuen Ideen überall auf Altersgrenzen für irgendwelche Schulen oder Ausbildungen stößt.

Ich bin 60 und möchte nicht wieder jünger sein, nur etwas fitter. Hier ein paar Vorteile des älter werdens (nicht ganz ernst gemeint):

•     Du kannst das Abendessen schon um 4h Nachmittag essen.

•     Du profitierst endlich von deinen Einzahlungen in die Krankenkasse.

•     Du hast nie mehr Zahnschmerzen, weil dein Gebiss abends immer neben dir liegt.

•     Du bekommst regelmäßig Besuch von jungen Damen und Herren – deine Pflegekräfte.

•     Du bist für Entführer nicht mehr interessant.

•     Du kannst kaum noch wegen sexueller Belästigungen belangt werden.

•     Du hast immer Zeit, wenn du willst.

•     Du hast nie Zeit, wenn du nicht willst.

•     Endlich glauben dir die Menschen, dass du kein Hypochonder bist.

•     Deine Geheimnisse sind sicher, weil sich auch deine Freunde nicht mehr daran erinnern können.

•     Deine Augen werden nicht mehr schlechter.

•     Kleidung, die du kaufst, kannst du jetzt ewig tragen.

•     Niemand erwartet mehr, dass du in ein brennendes Gebäude zum Retten läufst.

•     Du brauchst nichts mehr auf die harte Art zu lernen, weil du das alles schon weißt.

•     Deine Gelenke sind zuverlässiger als der Wetterbericht.

•     Bei Geiselnahmen wirst du als Erster frei gegeben.

•     Du brauchst nicht mehr den Bauch einzuziehen, wen immer du auch triffst.

•     Du erfreust dich an den Geschichten über die Operationen deiner Mitmenschen.

•     Du kriegst keine Strafzettel für Schnellfahren mehr.

•     Deine Steuererklärung wird ganz einfach.

•     Die Monate vergehen wie im Flug.

•     Du darfst wieder Babynahrung genießen.

•     Du kannst dir zu jeder Zeit und immer wieder jeden Film anschauen.

•     Du freust dich, dass deine Pension viel höher ist, als die der Jüngeren je sein wird.

•     Du brauchst keinen Wecker mehr, weil du immer von selbst aufwachst.

•     Du hast eine Party und die Nachbarn merken es nicht einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nerdkidfreak007  12.06.2024, 16:57

Dafür haben junge Menschen diese Vorteile:

  • Man ist topfit und voller Energie
  • Der Tod ist noch weit weg und man hat sein Leben noch vor sich, genau wie alle Freunde
  • Es ist leichter, neue Freunde und Hobbys zu finden
  • Man weiß ganz genau was gerade beliebt ist
  • Das Leben ist spannend, weil immer wieder was neues passiert
  • Man hat noch Ziele im Leben, die man erreichen möchte
  • Vor Gericht wird man nicht so hart verurteilt wie alte Leute
  • Man hockt durch die Schule nicht dauerhaft zu Hause, kann in den Ferien aber eine Menge Spaß haben
  • Man kann die besten Klamotten tragen
  • Man kann bei Reitferien, Ferienfreizeiten und anderen Dingen mitmachen
  • Die Eltern kümmern sich um viele Dinge, sodass man weniger Sorgen hat
  • Keiner findet es komisch, wenn du in der Öffentlichkeit laut Musik hörst

Ach herrje, das finde ich geradezu niedlich. Angst vor dem Altern mit 21. Was wird erst passieren wenn die grauen Haare und Falten kommen? Zig mal die Hautstraffubgsschraube andrehen bis zwei Grübchen am Hals auftauchen?

Gewöhne dich daran, dass das Altern ein Teil des Lebens ist. Mir 13 warst du sicher ungeduldig schnell volljährig werden zu dürfen, oder? Das Leben ist kein Wunschkonzert und dieses Heulen um die ewige Jugend würde ich als unreifes Denken werten.

Ich bin 61 und es ist gut so. Die Zeit mit 17 oder 21 kenne ich schon, jetzt lerne ich dieses Alter kennen